Fasnacht 2020

Und wieder durften wir eine super tolle Fasnacht wie jedes Jahr erleben!

Startschuss machte nach guter Erholung von unserer ersten Chessilochete der Schmutzige Donnerstag in Dornach. Wir hatten eine Riesen Freude bei unserem Konzert auf der Hauptbühne vor so vielen Leuten und liessen es uns danach natürlich nicht nehmen, auch auf den Gassen von Dornach noch zwei Mal einen zum Besten zu geben.

Am Freitag ging es wie jedes Jahr (man könnte es fast schon traditionell nennen) ans Guggenkonzert Zubel, wo wir mit der versammelten Schwarzbubengarde ein tolles Fest feiern durften.

Am Samstag leuteten wir die Fasnacht erst so richtig ein und begaben uns ins ferne Solothurn. In der zauberhaften Altstadt konnten wir die Fasanchtsenergie, die dort bei jedem Besuch versprüht wird, so richtig aufsaugen. Kaum jemand war nicht verkleidet und die Kreativität der Leute dort kennt anscheinend keine Grenzen.

Was uns natürlich immer besonders freut: egal wo wir ein Platzkonzert gaben, innert kürzester Zeit hatten wir haufenweise Zuschauer (und das ist keine Übertreibung). Auf jeden Fall ist die Fasnacht Solothurn jedes Mal die Reise wert.

Am Sonntag hiess es dann „Heimspiel“ für uns an der Laufner Fasnacht. Mit angenehmen Wetterbedingungen und vielen Zuschauern durften wir einen richtig guten Umzug geniessen und Abends auf der Gasse hatten wir wie immer viel Freude. 

 Am Montag gaben wir an der Guggengala und auch auf der Gasse bei extrem vielen Zuschauern nochmals alles, bevor wir am Dienstag bei etwas weniger günstigen Wetterbedingungen aber nicht minder guter Stimmung nochmals einen schönen Umzug geniessen durften und die Fasnacht dann am Abend vor dem Städtli-Törli mit unserem persönlichen Ändstreich ausklingen liessen.

Vielen Dank an alle, die uns an diesen Tagen unterstützt, zugehört und Stimmung gemacht haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Alle Bilder Gibts in der Galerie!

Gefällt dir der Artikel?

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on whatsapp
Auf WhatsApp teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on email
Per Email verschicken